THL mit PKW
(Einsatz-Nr. 49)

THL 2
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 888
Einsatzort Details

Umgehungsstraße Mertingen
Datum 15.07.2023
Alarmierungszeit 16:42 Uhr
Einsatzende 18:20 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 38 Min.
Alarmierungsart FME (Funkmeldeempfänger / Piepser)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Mertingen
  • MZF
  • HLF 20
  • LF 16/12
Kreisbrandinspektion KBM 3/5 (Grossmann)
    Rettungsdienst
      Notarzt
        Polizei
          Straßenmeisterei / Bauhof
            Fahrzeugaufgebot   MZF  HLF 20  LF 16/12
            Technische Hilfeleistung

            Einsatzbericht

            Erneut kam es auf der Mertinger Umgehungsstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW ist alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn abgekommen, ist über die Leitplanke geschanzt und in eine Lärmschutzwand geknallt. Der Fahrer wurde dabei verletzt, konnte sein Fahrzeug aber selbstständig verlassen.

            Sehr lobendwert waren auch in diesem Einsatz wieder die Arbeit einiger Ersthelfer.  Sie versorgten und betreuten vorbildlich den verletzten Fahrer bis zum Eintreffen der Rettungskräfte.

            Über die Unfallursache, die Schwere der Verletzungen und die Höhe des entstandenen Sachschadens können von der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder