Auf der Bundesstraße 2 in Fahrtrichtung Norden kam in den frühen Morgenstunden ein PKW von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer wurde dabei verletzt, konnte sein Fahrzeug aber noch selbstständig verlassen. Der Aufprall war so heftig, dass der Motorblock aus dem Auto gerissen und zurück auf die Fahrbahn geworfen wurde.

Mit im Fahrzeug war ein mittelgroßer Hund der Dank vorhandenem Rückhaltesystem für Hunde allem Anschein nach unverletzt blieb. Der Vierbeiner wurde von der Feuerwehr vorübergehend im Tierheim Hamlar untergebracht.

Über die Unfallursache, die Schwere der Verletzungen und die Höhe des entstandenen Sachschadens können von der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

462 IMG 20230524 WA0005 2

Bilder: FF Mertingen / Römer B.