Verkehrsunfall zwischen PKW und Fußgänger
(Einsatz-Nr. 6)

THL 2
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 1004
Einsatzort Details

Umgehungssstraße Mertingen
Datum 22.01.2024
Alarmierungszeit 06:38 Uhr
Einsatzende 08:45 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 7 Min.
Alarmierungsart FME (Funkmeldeempfänger / Piepser)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Mertingen
  • MZF
  • HLF 20
  • LF 16/12
  • GW-L2
Kreisbrandinspektion KBM 3/5 (Grossmann)
    Rettungsdienst
      Notarzt
        Polizei
          Straßenmeisterei / Bauhof
            Gutachter
              Fahrzeugaufgebot   MZF  HLF 20  LF 16/12  GW-L2
              Technische Hilfeleistung

              Einsatzbericht

              Heute in den frühen Morgenstunden kam es auf der Mertinger Umgehungsstraße auf Höhe der Hagenmühle zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine sich auf der Straße befindliche Person wurde von einem PKW erfasst und dabei schwerst verletzt. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde der Fußgänger bereits von Ersthelfern reanimiert. Feuerwehrsanitäter setzten die Reanimationsmaßnahmen fort, welche nach Eintreffen des Rettungsdienstes und Notarzt weiter intensiviert wurden. Unter Reanimationsbedingungen wurde der Patient in eine Klinik verbracht, wo er wenig später verstarb.

              Der Fahrer des PKW wurde ebenfalls nicht unerheblich verletzt und in eine Klinik verbracht. Des Weiteren wurde von der Feuerwehr die Unfallstelle ausgeleuchtet und eine Umleitung eingerichtet.

              Weitere Angaben können von der Feuerwehr nicht gemacht werden.

              Nachtrag: Zeugen des Unfalls, die der Polizei bisher nicht namentlich bekannt sind, sind aufgerufen sich unter der Telefonnummer 09090/70070 bei der Polizei Rain zu melden.

               

              sonstige Informationen

              Einsatzbilder