THL 3 - THL 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt
(Einsatz-Nr. 76)

THL 3
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 602
Einsatzort Details

Bundesstraße 2
Datum 30.11.2023
Alarmierungszeit 21:41 Uhr
Einsatzende 22:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 4 Min.
Alarmierungsart FME (Funkmeldeempfänger / Piepser)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Mertingen
  • MZF
  • HLF 20
  • LF 16/12
  • GW-L2
  • VSA
Kreisbrandinspektion KBM 3/5 (Grossmann)
    Rettungsdienst
      Notarzt
        Polizei
          Fahrzeugaufgebot   MZF  HLF 20  LF 16/12  GW-L2  VSA
          Technische Hilfeleistung

          Einsatzbericht

          Auf der Bundesstraße 2 ist kurz nach der Ausfahrt Mertingen ein PKW, der in Richtung Donauwörth unterwegs war, von der Straße abgekommen und hat sich mehrfach überschlagen. Der Fahrer war nicht, wie zuerst gemeldet, eingeklemmt und konnte sein Fahrzeug selbstständig verlassen. 

          Da der Unfall zuerst vor der Anschlussstelle Mertingen gemeldet wurde, waren die Feuerwehren Nordendorf und Westendorf ebefalls auf der Anfahrt. Die beiden Wehren konnten den Einsatz noch während der Anfahrt abbrechen.

          Über die Unfallursache und die Schwere der Verletzungen macht die Feuerwehr wie immer keine Angaben. 

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder