THL LKW / Bus
(Einsatz-Nr. 74)

THL 2
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 739
Einsatzort Details

Bundesstraße 2
Datum 21.11.2023
Alarmierungszeit 22:24 Uhr
Einsatzende 01:48 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 24 Min.
Alarmierungsart FME (Funkmeldeempfänger / Piepser)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Mertingen
  • MZF
  • HLF 20
  • LF 16/12
  • GW-L2
  • VSA
Kreisbrandinspektion KBM 3/5 (Grossmann)
    Rettungsdienst
      Notarzt
        Polizei
          Fahrzeugaufgebot   MZF  HLF 20  LF 16/12  GW-L2  VSA
          Technische Hilfeleistung

          Einsatzbericht

          Verkehrsunfall zwischen 2 LKW auf der Bundesstraße 2 in Fahrtrichtung Augsburg. Der Fahrer eines Sattelzuges wollte von einer Nothaltebucht wieder auf die Bundesstraße 2 einfahren. Dabei übersah er einen von hinten kommenden LKW und es kam zum seitlichen Zusammenstoß beider Sattelzüge. Beide LKW wurden dabei beschädigt. Die insgesamt 3 Insassen der Fahrzeuge blieben dabei unverletzt.  Ein LKW war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Spezialunternehmen abgeschleppt werden. 

          Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus und sperrte eine Fahrspur in Richtung Augsburg. 

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder