THL mit PKW
(Einsatz-Nr. 42)

THL 2
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 1159
Einsatzort Details

Bundesstraße 2
Datum 28.06.2023
Alarmierungszeit 20:05 Uhr
Einsatzende 21:47 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 42 Min.
Alarmierungsart FME (Funkmeldeempfänger / Piepser)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Mertingen
  • MZF
  • HLF 20
  • LF 16/12
  • GW-L2
  • VSA
Kreisbrandinspektion KBM 3/5 (Grossmann)
    Rettungsdienst
      Notarzt
        Polizei
          Fahrzeugaufgebot   MZF  HLF 20  LF 16/12  GW-L2  VSA
          Technische Hilfeleistung

          Einsatzbericht

          Auf der Bundesstraße 2 hat sich am Mittwochabend ein PKW, der in Fahrtrichtung Donauwörth unterwegs war, überschlagen. Die Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall verletzt, konnten den PKW aber noch selbstständig verlassen.

          Die Feuerwehr versorgte bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die betroffenen Personen, sicherten die Unfallstelle ab und banden auslaufende Betriebsstoffe ab. Der Verkehr in Richtung Donauwörth wurde am Rasthof Bäumenheim kurzzeitig ausgeleitet.

          Über die Unfallursache, die Schwere der Verletzungen und der Höhe des entstandenen Sachschadens können von der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

          Auch bei diesem Unfall gilt ein großes Lob den Ersthelfern, die die beiden verletzten Personen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte versorgt und die Unfallstelle abgesichert haben!!!

           

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder