THL 3 - THL 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt

THL 3

Staatsstraße 2027 Mertingen - Lauterbach
Datum 23.06.2023
Einsatzdauer 3 Std. 12 Min.

• MZF
  • HLF 20
  • TLF 16/25
  • GW-L2
Feuerwehr Asbach-Bäumenheim
    Kreisbrandinspektion KBI 3 (Scheerer)
              Rettungshubschrauber
                Straßenmeisterei / Bauhof
                  Feuerwehr Lauterbach
                    Einsatzleiter Rettungsdienst
                      Gutachter
                        Fahrzeugaufgebot   MZF  HLF 20  TLF 16/25  GW-L2

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße zwischen Mertingen und Lauterbach wurde heute ein Fahrer so schwer verletzt, dass dieser noch an der Unfallstelle verstarb.

Ein Autofahrer war von Lauterbach kommend in Richtung Mertingen unterwegs, kam von der Fahrbahn ab und prallte ungebremst gegen einen Baum. Ersthelfern gelang es den schwerstverletzen Fahrer aus dem zerstörten Fahrzeug zu holen und begannen sofort mit der Reanimation die von Feuerwehrsanitätern, Rettungsdienst und Notärzten fortgeführt wurden. Jedoch kam für den Fahrer jede Hilfe zu spät.

Über die Unfallursache und die Höhe des entstandenen Sachschadens können von der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Ein großes Lob gilt den Ersthelfern an der Unfallstelle!!!!

Noch ein Ausschnitt aus dem Polizeibericht:

Junger Mann touchiert mit dem Außenspiegel Arm eines Ersthelfers

Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte baten Ersthelfer den Fahrzeugverkehr, welcher wohl auf den benachbarten Geh- und Radweg auswich, umzudrehen. Wie die Polizei mitteilt, kam es hierbei zwischen einem Pkw-Fahrer und zwei Ersthelfern zu einem unschönen Zwischenfall. Ein junger Mann beharrte wohl darauf, auf dem Radweg weiterzufahren und touchierte dabei mit seinem Außenspiegel den Arm eines Ersthelfers, was strafrechtliche Ermittlungen zur Folge hat.