Drei Gruppen haben die Leistungsprüfung "Die Gruppe im technischen Hilfeleistungseinsatz" erfolgreich abgelegt.

 

Das intensive Üben der Mertinger Feuerwehrleute für die Leistungsprüfung "Die Gruppe im technischen Hilfeleistungseinsatz" hat sich ausgezahlt. 21 Floriansjünger konnten die anwesenden Schiedsrichter KBM Mike Kühnel, KBM Manuel Stangl und KBM Volker Großmann von einem raschen und ordentlichen Aufbau der Verkehrsabsicherung, Beleuchtung, Verletztenbetreuung und der richtigen Vornahme von Rettungsschere und Spreizer überzeugen. Ebenso waren auch Truppaufgaben und Gerätekunde von den Prüflingen gefordert. Einige Kameraden mussten sich zusätzlich auch noch einem schriftlichen Test unterziehen. 

Bei der Verleihung der Abzeichen lobte Mertingens Kommandant Volker Großmann den großen Übungsfleiß und das daraus resultierende hervorragende Prüfungsergebnis seiner Mannschaft und Ausbilder. Besonders erfreulich ist, dass sich 11 Kameradinnen und Kameraden das erste Mal der Prüfung stellten. Vier davon kamen aus dem Ortsteil Heißesheim. Die höchste Auszeichnung in gold/rot erhielten Tobias Riegel, Magnus Römer und Manuel Schreitmüller.

lp thl2