Nach über 40 Jahre aktiver Dienstzeit wechselt Georg Meier in den Feuerwehrruhestand. Nachdem er die gesetzliche Altersgrenze für den aktiven Feuerwehrdienst an seinem 65. Geburtstag erreicht hat, hat Georg noch pflichtbewusst den Probealarm der Meldeempfänger abgewartet und danach seinen Piepser ausgeschaltet.

Georg Meier war bis zuletzt aktiv im Einsatzdienst und auch sonst immer da, wenn die Feuerwehr ihn „rief“. Auch wenn er nun nicht mehr zu Einsätzen ausrücken kann, wird er uns treu bleiben und die Feuerwehr bei Vereinsangelegenheiten weiterhin mit voller Tatkraft unterstützen.

Wir bedanken uns bei Georg ganz herzlich für sein großes Engagement für die Feuerwehr und somit auch für den Schutz und die Sicherheit seiner Mitbürger.

"Schorsch", wir wünschen dir einen schönen Feuerwehrruhestand! Wir sehen uns 😉

img 20211002 171728 2

Oberlöschmeister Georg Meier wird im Beisein seiner Familie und Enkelkinder von Kommandant Volker Großmann in den Feuerwehrruhestand verabschieded.

img 20211002 171958 2

Auf besonderen Wunsch: Eine "letzte Dienstfahrt" mit den Enkelkindern durch einen Teil seines alten Einsatzgebietes.

Bilder FF Mertingen: Großmann