Drei Mertinger Kameraden bilden sich bei den 1. Gersthofer Rettungstagen in Sachen technische Hilfeleistung fort.

Neue Fahrzeugtechnologien und Antriebstechniken stellen die Rettungskräfte bei verunfallten Fahrzeugen immer vor größere Herausforderungen. Stefan Sandner, Benedikt Römer und Stefan Eder beteiligten sich deshalb an den zweitägigen Rettungstagen, die die Freiwillige Feuerwehr Gersthofen zum ersten Mal auf die Beine gestellt haben.

In Kooperation mit der Fa. Weber und Heavey Rescue wurden den Teilnehmern in theoretischer und praktischer Ausbildung neue Rettungstechniken vorgestellt. Auch die Erkenntnisse aus einem Brand eines E-Fahrzeuges wurden den Teilnehmern vermittelt.

Wir bedanken uns bei unseren drei Kameraden, dass sie ihre Freizeit für diese Fortbildung geopfert haben. Danke auch an die Freiwillige Feuerwehr Gersthofen für die Durchführung der sehr interessanten Veranstaltung und an die Gemeinde Mertingen, die uns den Besuch dieser Fortbildung ermöglicht hat.

collage rettungstage

aimg 20190921 wa0006