Neben dem üblichen Übungs- und Einsatzdienst investieren die Floriansjünger zur Zeit noch zahlreiche ehrenamtliche Stunden in die Renovierung des Feuerwehrhauses.

Die Gemeinde Mertingen hat im Frühjahr den Startschuss gegeben um die komplette Heizung des Feuerwehrgerätehauses austauschen zu lassen. Nach dem bis in den letzten Winter noch mit Strom geheizt wurde, wird nun auf Fernwärme umgestellt. In diesem Zuge werden auch die in die Jahre gekommenen sanitären Anlagen und der Schulungsraum im ersten Stock wieder den zeitlichen Standards angepasst. Ebenso erhält der Schulungsraum einen geforderten zweiten Fluchtweg. Der Umbau der Heizung und der sanitären Anlagen wurde an Firmen vergeben. Die restlichen Arbeiten wie zum Beispiel Maurer-, Verputzer-, Maler-, Isolierarbeiten, usw. wird in Arbeitseigenleistung der Floriansjünger verrichtet.

Wir bedanken uns bei allen Kameradinnen und Kameraden die trotz des hohen Einsatzaufkommens der letzten Monate auch noch viel Freizeit in den Umbau des Feuerwehrhauses stecken. Großer Dank gilt auch unseren unmittelbaren und sehr toleranten Nachbarn die hin und wieder Baulärm, etc. über sich ergehen lassen. Wir machen es spätestens beim nächsten Familienfest wieder gut :-)

imag0829

imag0838