THL 4 - VU mit LKW / Bus (leer), Person eingeklemmt

THL 4

Bundesstraße 2
Datum 03.09.2022
Einsatzdauer 1 Std. 37 Min.

• MZF
  • TLF 16/25
  • GW-L2
  • VSA
Feuerwehr Asbach-Bäumenheim
    Kreisbrandinspektion KBI 3 (Scheerer)
              Rettungshubschrauber
                Straßenmeisterei / Bauhof
                  Fahrzeugaufgebot   MZF  LF 16/12  TLF 16/25  GW-L2  VSA

Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 2 erforderte am Samstagabend einen Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. In Fahrtrichtung Donauwörth waren auf Höhe Asbach-Bäumenheim im Baustellenbereich ein PKW und ein Oldtimergespann, bestehen aus einem Unimog mit Wohnwagen, zusammengestoßen. Das Gespann kam dabei von der Straße ab, überschlug sich und kam auf dem Dach im angrenzenden Acker zum Liegen. Hierbei wurden 3 Personen zum Teil schwerst verletzt.

Die Feuerwehren unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung der Patienten, banden auslaufende Betriebsstoffe ab und leiteten den Verkehr von der B2 aus.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Mertingen, die Feuerwehr Asbach-Bäumenheim, KBI 3 und KBM 3/5, der Rettungsdienst und der Einsatzleiter Rettungsdienst, der Leitende Notarzt und ein weiterer Notarzt, der Rettungshubschrauber Christoph 40, die Polizei Donauwörth und die Straßenmeisterei.

Ein großes Lob an die Ersthelfer an der Einsatzstelle, die die verletzten Personen vorbildlich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte versorgt und betreut haben!!! Auch die Rettungsgasse wurde dieses mal sauber gebildet.