Verkehrsunfall auf der B2

Techn. Hilfe > Verkehrsunfall

Bundesstraße 2
Datum 07.02.2018
Einsatzdauer 3 Std. 1 Min.

• MZF
  • TLF 16/25
  • GW-L2
  • VSA
    Notarzt
          Fahrzeugaufgebot   MZF  LF 16/12  TLF 16/25  GW-L2  VSA

Auf der Bundesstraße 2 ist ein Kombi, der einen Anhänger mit einem PKW mitführte, von der Straße abgekommen und in den Büschen neben der Fahrbahn gelandet. Der Anhänger überschlug sich dabei mit samt dem darauf verladenen PKW und kam ebenfalls neben der Fahrbahn zum Liegen.

Die 4 Personen im Kombi blieben dabei unverletzt und kamen mit dem Schrecken davon. Die Feuerwehr leitete den Verkehr an der Unfallstelle vorbei und leuchtete die Einsatzstelle aus.

Zum Kopfschütteln

Die Bundesstraße war zum Unfallzeitpunkt wegen starkem Schneefall schneebedeckt und glatt, die Unfallstelle war mit vielen Blau- und Gelblichtern und Verkehrssicherungsanhänger abgesichert und gut erkennbar. Trotzdem gab es einige Fahrzeuglenker, die mit hoher Geschwindigkeit regelrecht an der Unfallstelle vorbeischossen!!! .......

Im Einsatz war neben der Feuerwehr Mertingen, KBM Großmann, das BRK mit Rettungswagen und Notarzt, die Polizei Gersthofen und ein Abschleppunternehmen.