+++ Update: Wie die Polizei mitteilt, ist nun auch der 73jährige Fahrer in einer Klinik an seinen schweren Verletzungen verstorben +++

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 2 ist eine Frau ums Leben gekommen und zwei Personen wurden schwer verletzt.

Zwischen den Anschlussstellen Bäumenheim-Süd und Mertingen ist ein Kleintransporter nahezu ungebremst auf einen PKW aufgefahren. Dadurch wurde der PKW nach rechts von der Straße geschoben und prallte frontal gegen einen Baum. Die beiden Insassen im PKW wurden dabei in ihrem Fahrzeug eingeschlossen und schwer verletzt. Mittels Crash-Rettung wurden beide Fahrzeuginsassen von der Feuerwehr aus dem PKW geholt und von einer Notärztin, Rettungsdienst und Feuerwehrsanitätern versorgt. Trotz einer sofort eingeleiteter Reanimation kam für die Beifahrerin jede Hilfe zu spät. Die Fahrer des PKW und des Sprinters wurden schwer verletzt in Kliniken eingeliefert.

Die Bundesstraße war in Richtung Augsburg für ca. 3,5 Stunden komplett gesperrt. Über die Unfallursache und die Höhe des Sachschadens können von der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Da von den Mitteilern unterschiedliche Ortsangaben zum Unfallort gemacht wurden alarmierte die Leitstelle die Feuerwehren aus Donauwörth, Nordheim, Asbach-Bäumenheim und Mertingen. Ebenfalls waren KBI Jürgen Scheerer, KBM Volker Großmann, ein Großaufgebot des Rettungsdienstes mit Notärztin und Notarzt, die Polizei Donauwörth, die Straßenmeisterei, ein Gutachter, eine Straßenreinigungsfirma und zwei Abschleppunternehmen im Einsatz.