Herzlich willkommen auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Mertingen

Auf unseren Seiten wollen wir euch mit aktuellen Informationen rund um die ehrenamtlichen Dienstleistungen der Feuerwehr und mit Neuigkeiten aus dem Feuerwehrverein versorgen.

Damit die Herz-Lungen-Wiederbelebung und der richtige Umgang mit dem AED (Defibrillator) auch weiterhin sitzt, wurden an einem Übungsabend die Kenntnisse in Theorie und Praxis aufgefrischt.

Unter der Leitung von Volker Geßner (Johanniter Unfallhilfe Donauwörth) musste unter anderem jeder eine Reanimation an der Übungspuppe durchführen. Wir bedanken und bei Volker Geßner für den interessanten, lehrreichen und kurzweiligen Übungsabend.

Anmerkung: Die Feuerwehr Mertingen wurde im vergangenen Jahr 2 x zu einer Reanimation alarmiert.