Bei einem Verkehrsunfall mit einem Kleinbus auf der Bundesstraße 2 sind 8 Personen verletzt worden. Ein Richtung Donauwörth fahrender Kleinbus ist auf Höhe des Rasthofes von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Die im Bus sitzende jungen Leute wurden dabei zum Teil nicht unerheblich verletzt, konnten aber alle selbstständig das Fahrzeug verlassen.

Die Feuerwehr sicherte und leuchtete die Unfallstelle aus und unterstützte den Rettungsdienst, der mit einem Großaufgebot vor Ort war, bei der Versorgung der Fahrzeuginsassen. Nach der Versorgung wurden die Verletzten auf verschiedene Kliniken verteilt.

Über die Unfallursache, die Schwere der Verletzungen und die Höhe des entstandenen Sachschadens können von der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Mertingen, KBM 3/5, mehrere Rettungswagen des BRK, der Johanniter Unfallhilfe und des Malteser Hilfsdienstes, zwei Notärzte, der Einsatzleiter Rettungsdienst, eine Streife der Polizei Donauwörth und ein Abschleppunternehmen.