Frau verirrt sich beim Gassi gehen und ruft um Hilfe

Eine ältere Dame war am Nachmittag beim Gassi gehen in den Schmutterauen zwischen Mertingen und der Königsmühle unterwegs. Nach Einbruch der Dunkelheit hat sie dabei offensichtlich die Orientierung verloren. Da sie nicht mehr allein zurück auf sicheres Terrain fand, rief sie um Hilfe. Ein Passant auf der Bäumenheimer Seite der Schmutter hörte die Hilferufe und verständigte die Rettungskräfte. Die zuerst eintreffenden Polizeibeamten konnten schnell Kontakt mit der Frau aufnehmen, allerdings gestaltete es sich schwierig in der Dunkelheit den Weg zu der Dame zu finden, da sie von drei Seiten von Wasser umgeben war. Gut 40 Minuten nach der Alarmierung wurde dann die Frau von einem mit dem Gelände vertrautem Suchtrupp gefunden. Sichtlich erleichtert trat sie und ihr Hund gemeinsam mit den Kameraden den Rückweg an.

Die Frau wurde im Anschluss vorsorglich dem Rettungsdienst übergeben.

Im Einsatz waren zuerst die Feuerwehren Asbach-Bäumenheim, KBI 3, KBM 3/5, die Polizei und der Rettungsdienst, die die Suche von der Königsmühle Flussaufwärts begannen. Zur Unterstützung bei der Personensuche von der Mertinger Seite her wurde die Feuerwehr Mertingen nachalarmiert.

a20191117 202312 016

a20191117 202236 009