Es war uns eine große Ehre und Freude unseren Kreisbrandrat a.D. Rudolf Mieling mit seiner Familie zuhause in Kaisheim abholen zu dürfen und mit unserem Oldtimer nach Harburg zu fahren.

Dort fand in der Wörnitzhalle seine offizielle Verabschiedung aus dem aktiven Dienst statt. Mehrere hundert Feuerwehrkameradinnen und Kameraden, zahlreiche Ehrengäste aus Politik und viele langjährige Weggefährten der großen Blaulichtfamilie waren gekommen, um Rudi Dank zu sagen und gebührend in den Feuerwehrruhestand zu verabschieden.

Nach einer kurzweiligen Laudatio von Landrat Stefan Rössle wurde Rudi zum Ehrenkreisbrandrat des Landkreises Donau-Ries ernannt. Aus den Händen des Vorsitzenden des Bayerischen Landesfeuerwehrverbandes, Johann Eitzenberger, wurde Rudi mit dem Bayerischen Feuerwehrehrenkreuz in Gold ausgezeichnet.

Auch wir gratulieren ganz herzlich zur Ernennung zum Ehrenkreisbrandrat und zur Auszeichnung des LFV-Bayern.