Geburtstage sind im Regelfall ein freudiges Ereignis. Allerdings gibt es auch Festtage, die man mit einem lachendem und einem weinenden Auge betrachten muss. Mit Erreichen der gesetzlich vorgeschriebenen Altersgrenze für aktive Feuerwehrleute mussten wir unseren Kameraden Elmar Römer in den Feuerwehrruhestand verabschieden.

Elmar ist ein Urgestein unserer aktiven Mannschaft und war über 47 Jahre aktiv bei der Feuerwehr Mertingen. Besonders erwähnenswert und vermutlich wohl ein nicht oft vorkommender Fall ist seine über 45jährige Dienstzeit als Atemschutzgeräteträger. Bis zum letzten Tag war Elmar offiziell (mit allen ärztlichen Untersuchungen, Durchgängen in der Atemschutzübungsstrecke, etc.) als Atemschutzgeräteträger einsatzbereit.

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei Elmar für sein sehr großes ehrenamtliches Engagement mit und für unserer Feuerwehr und freuen uns schon auf ein Wiedersehen bei den Vereinsaktivitäten oder auf einen Kaffee nach Übungen oder Einsätzen.